Deutschland macht Fortschritte – Das Führungszeugnis beantragen, ohne die Couch zu verlassen!

führungszeungis beantragen

Mein Sohn hat sich für eine Ausbildung zum Erzieher entschieden. Nach dem Vorstellungsgespräch kam er ganz aufgeregt zu mir und hat mich gefragt, wieso er sein Führungszeugnis beantragen muss. Da musste ich mir die Zeit nehmen, ihm die Gründe zu erläutern. Gerade wenn es darum geht, mit Kindern zu arbeiten, muss der Arbeitgeber Vertrauen zum späteren Erzieher haben. Jemand, der eine kriminelle Vergangenheit hat, besitzt womöglich nicht die nötige charakterlicher Eignung für die Ausübung des Berufs. Im Fall der Fälle wäre das Drama groß. So weit wurde dies von ihm auch akzeptiert.

Es stellte sich uns dann nur noch die Frage, wie er das Führungszeugnis beantragen kann. Ich selber konnte ihm darauf keine Antwort geben und habe die Mutmaßung geäußert, dass man dafür in irgendeine Behörde fahren muss. Da er 18 Jahre alt ist, hab ich ihm gesagt, er solle die Informationen selbst zusammentragen. Wenig später hat er mir dann verkündet, dass man überhaupt nicht aufs Amt muss. Ich wollte es erst überhaupt nicht glauben. Deutschland ist schließlich sehr weit hinterher, was Digitalisierung angeht.

führungszeungis beantragen

So hat mein Sohn das Führungszeugnis zügig bekommen

Im Endeffekt hatte mein Sohn die Info über die Onlinebeantragung nur irgendwo aufgeschnappt. Eine schnelle Suche bei Google hat mich dann auf https://www.selbstauskunft-anfordern.com/ geführt. Dort kann man sich für nur 13 Euro einen Wegweiser zur Anforderung des Führungszeugnisses kaufen. Ich wollte einfach nur, dass man Sohn die Ausbildung macht und hab den Leitfaden in den Einkaufswagen gepackt. Fakt ist, dass das kleine E-Book einen wirklich an die Hand nimmt und alle wichtigen Voraussetzungen detailliert erklärt. So kann man sich sicher sein, keinen Fehler zu machen.

Tatsächlich hat sich mein Sohn dann durch den ganzen Prozess durchgebissen und das polizeiliche Führungszeugnis schnell erhalten. Vielleicht können auch Sie von Büchlein profitieren – schauen Sie am besten gleich einmal auf der Website vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.